ACHTUNG - Liste - Dresdner - Blogs

Feb 10 2009

Dresdner Blogs

ACHTUNG, ACHTUNG:

Die Liste der Dresdner Blogs ist umgezogen und kann ab sofort auf www.yablar.de durchstöbert werden!

23 Kommentare

23 Kommentare zu “Dresdner Blogs”

  1. jetpilotinam 19. Jan 2010 um 12:24 Uhr

    Dresden Neustadt Retrospektiv ist der Blog des Stadtteilarchivs der Neustadt. Hier werden die News und Fundstücke aus der Vergangenheit präsentiert.

    Wir decken den gesamten Ortsamtsbereich der Neustadt ab.

  2. blechkoppam 19. Jan 2010 um 12:27 Uhr

    @jetpilotin: Gibts schon in meiner Liste. Ist zugegebenermaßen etwas unübersichtlich geworden. Trotzdem danke für den Hinweis.

  3. THLam 18. Mai 2010 um 19:06 Uhr

    seit 2005 gibt’s auch den hier: http://www.t-h-l.de

  4. Dapemaam 01. Aug 2010 um 20:25 Uhr

    Hi, ich bin durch einen Twitterlink auf Euren Blog und die Liste gekommen. Ich blogge seit knapp drei Jahren über Dresden und das was mich bewegt. Vielleicht habt Ihr auch schon mal was von der Dresden-Postkarte der Woche gehört (?) Ich würde mich freuen wenn Ihr mich (meinen Blog: http://dapemasblog.blogspot.com ) in Eure Liste aufnehmen würdet. Vielen Dank und … wir lesen uns. Daniel (Dapema)

  5. steffenam 14. Dez 2010 um 23:25 Uhr

    ein echt schöner Schatz, den du hier pflegst.
    Ich blogge auch und bin natürlich ein Dresdner, also wenn du möchtest 😀
    Kultur2Punkt -> http://www.kultur2punkt0.de
    Webentwicklung unter WordPress -> http://koffeinbetriebenes.net

    und dann würde ich noch den Konzeptspeicher von Sebastian Salvador empfehlen:
    http://konzeptspeicher.de

  6. Reinhard Heinricham 15. Dez 2010 um 00:03 Uhr

    Da ist offensichtlich eine Lücke: Das Dresdner Blätt’l, seit 2009 ein Blog, von 1990 bis 2009 eine Print-Zeitung scheint zu fehlen.

    Aber sonst: Gute Übersicht. Danke!

  7. Sandraam 15. Dez 2010 um 15:30 Uhr

    Huhu,

    coole Liste, vielen Dank fürs Zusammentragen! Aber mein Blog fehlt noch.

    http://mad4musicdd.blogspot.com/

    Alles, was die Mad4Music-Agentur für Gesang/A Cappella aus Dresden bzw. mich als „bekloppten“ A Cappella-Fan so umtreibt.

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft.

    Sandra

  8. blechkoppam 16. Dez 2010 um 20:45 Uhr

    @Steffen, Reinhard & Sandra: Danke für die Hinweise. Ich werde meine Liste demnächst mal ausmisten und eure Vorschläge mit einarbeiten.

  9. Janeam 23. Jan 2011 um 18:02 Uhr

    Hier müsste glaub ich mal etwas ausgemistet werden, einige Blogs gibts nämlich schon gar nicht mehr – z. B. das SZ-Kulturblog, da heißt es schon seit einer Weile: Hier bloggtE die SZ-Kulturredaktion 😉
    Mein Blog heißt übrigens nicht Djanes Wiese, sondern art und wIEse

    Beste Grüße,
    Jane

  10. blechkoppam 25. Jan 2011 um 19:22 Uhr

    @Jane: Deinen Blognamen habe ich geändert – der längst überfällige Frühjahrsputz dauert eher noch ein Weilchen…

  11. Jan Drechsleram 13. Jun 2011 um 18:12 Uhr

    Wir gehören seit 2 Monaten auch zu den Dresdner Stadtblogs dazu 😉

  12. nepiddam 17. Jul 2011 um 23:27 Uhr

    Die meisten Blogs sind echt einen Besuch wert. Tolle Seite, allerdings sind ein paar Blogs bereits gelöscht… 🙂

  13. Uweam 13. Jan 2012 um 16:11 Uhr

    Schaut euch mal den spuckelch.wordpress.com Blog an. Auch ein lesenswerter Schreiber über Dresden.

  14. Wolfam 09. Apr 2012 um 14:55 Uhr

    Es gibt auch einen Statistik-Blog, der regelmäßig Dresdner Themen aufgreift:
    http://statistik-dresden.de/statistik-blog

    Viele Grüße und frohes Bloggen!

    Wolf

  15. Clemensam 14. Apr 2012 um 17:42 Uhr

    Hey seit Ende letzten Jahres betreibe ich den SportBlog Dresden. Falls du deine Liste mit Dresdner Blog´s für 2012 aktualisierst, dann freue ich mich, wenn ich mit drin stehe! http://dresdensportlich.de/

  16. blechkoppam 15. Apr 2012 um 19:50 Uhr

    @Clemens: Der Blog ist bereits auf meinem Radar und wird demnächst in einer komplett runderneuerten Liste mit erscheinen…