Android - Informationen - Version - Google

Okt 13 2011

Android/CyanogenMod@HP Touchpad

Kategorie Tablet-PC


Endlich ist es soweit. Android ist in einer nutzbaren und vor allem leicht zu installierenden Version vom CyanogenMod-Team verfügbar. Man bekommt zwar (noch) kein brandaktuelles Ice Cream Sandwich (Android 4.0), ist mit der 2.3-er Version aber recht gut ausgestattet. Obwohl es sich dabei um eine frühe Alpha-Version handelt, scheint vieles schon zu funktionieren. Und das Beste: Android lässt sich neben WebOS installieren und quasi als Dual-Boot starten – was will man mehr?

Alle Informationen zum CyanogenMod 7.1 für das HP-Touchpad inklusive einer Installationsanleitung gibt es bei rootzwiki.com. Wer des englischen nicht mächtig ist, kann sich bei www.handy-faq.de mit der deutschsprachigen Anleitung versuchen. Dort findet man auch Informationen dazu, wie man die „Google Apps“ (Market, Google+ etc) nachinstalliert. Wer sich im Vorfeld von der Funktionstüchtigkeit überzeugen will, kann sich an einem Video bei Caschy erfreuen.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!