Android - Google - Informationen - Version

Okt 13 2011

Android/CyanogenMod@HP Touchpad

Kategorie Tablet-PC


Endlich ist es soweit. Android ist in einer nutzbaren und vor allem leicht zu installierenden Version vom CyanogenMod-Team verfügbar. Man bekommt zwar (noch) kein brandaktuelles Ice Cream Sandwich (Android 4.0), ist mit der 2.3-er Version aber recht gut ausgestattet. Obwohl es sich dabei um eine frühe Alpha-Version handelt, scheint vieles schon zu funktionieren. Und das Beste: Android lässt sich neben WebOS installieren und quasi als Dual-Boot starten – was will man mehr?

Alle Informationen zum CyanogenMod 7.1 für das HP-Touchpad inklusive einer Installationsanleitung gibt es bei rootzwiki.com. Wer des englischen nicht mächtig ist, kann sich bei www.handy-faq.de mit der deutschsprachigen Anleitung versuchen. Dort findet man auch Informationen dazu, wie man die “Google Apps” (Market, Google+ etc) nachinstalliert. Wer sich im Vorfeld von der Funktionstüchtigkeit überzeugen will, kann sich an einem Video bei Caschy erfreuen.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Android/CyanogenMod@HP Touchpad”

  1. Ice Cream Sandwich für das HP Touchpadam 04. Apr 2012 um 20:25 Uhr

    [...] Android, sondern mit dem HP-eigenen Betriebssystem WebOS ausgeliefert. Findige Entwickler haben es Ende letzten Jahres jedoch geschafft, auch den auf Android basierenden CyanogenMod parallel zu WebOS nutzbar zu machen. Mittlerweile ist [...]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!