Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Sep 08 2006

WordPress Performance optimieren

Kategorie WordPress

Mit seinen mittlerweile durchschnittlich rund 150 Besuchern pro Tag hat blechBlog momentan noch keine größeren Geschwindigkeitsprobleme. Allerdings habe auch ich schon gemerkt, dass man durch eine gewissenhafte Auswahl der verwendeten Plugins und Statistik-Tools, noch einiges an Performance herausholen kann. Was man noch alles anstellen kann, um die Geschwindigkeit zu optimieren kann man sich bei http://asymptomatic.net anschauen.

Am interessantesten erscheint mir das Plugin „wp-cache„. Allerdings soll die Installation nicht ganz so einfach sein wie sonst bei WordPress-Plugins üblich. In der nächsten freien Minute werde ich dieses Tool einmal testen.

Aufmerksam gemacht wurde ich durch http://powerbook.blogger.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!