Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Okt 26 2008

3D Treiber für den XDA Orbit 2/HTC Touch Cruise

Kategorie Smartphones & Apps


Als ich mir das „XDA Orbit 2“ zugelegt habe, hieß es, dass dessen Hardware auch eine 3D-Beschleunigung bereitstellen würde. Obwohl diese Aussage durchaus korrekt ist, konnte man mit dem 3D-Chip bislang leider nichts anfangen, da keine 3D-Treiber zur Verfügung standen. Nun endlich ist ein ROM aufgetaucht, welcher erste 3D-Treiber zur Verfügung stellen sollte. Obwohl mir mein letztes ROM-Update doch den einen oder anderen Nerv raubte, wollte ich mich ein weiteres Mal auf dieses spannende Prozedere einlassen.

Der offizielle Foren-Thread zum ROM mit dem Namen „M-Amine 2.0 RTM“ sollte einem geübten ROM-Flasher reichen. Auf mittlerweile fast 100 Forenseiten gibt es umfangreiche Hinweise und Details. Wer eine komplette Kurzanleitung sucht, ist in diesem Foren-Beitrag von www.orbit-forum.de gut aufgehoben.

Bei mir funktioniert das ROM einwandfrei. Ich konnte bisher keinerlei Fehler feststellen. Alles läuft performant und das zugehörige Radio-ROM scheint auch perfekt zu funktionieren. Wichtig: Vorher ALLE Daten sichern.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!