Logging - Patch - Aktionen - Hänger

Sep 06 2011

HP Touchpad: Steigern der Performance

Kategorie Tablet-PC


Auch wenn das HP Touchpad mit Blick auf die Hardware recht ordentlich ausgestattet ist, bekommt man doch ab und an den einen oder anderen Hänger zu spüren. Das Gerät bleibt plötzlich sekundenlang regungslos, bis es dann genauso plötzlich wieder seinen Dienst tut. Ärgerlich. Wer den alternativen App Catalog Preware installiert hat, kann mit diversen Patches versuchen, das Problem zu lösen:

Muffle System Logging
Dieser Patch kümmert sich darum, dass das Logging des Betriebssystems zurückgefahren wird. Glaubt man den Gerüchten, verbraucht dieses in bestimmten Situationen unnötig Performance. Ich habe diesen Patch bereits installiert und meine, dass die Hänger deutlich seltener in Erscheinung treten.

Remove Dropped Packet Logging
Deaktivert weitere Logs.

Weiterhin gibt es eine Möglichkeit, die CPU-Leistung von 1,2 GHz auf 1,5 GHz oder gar 1,7 GHz zu erhöhen. Da man an einigen Stellen im Internet jedoch Nutzer findet, die durch derartige Aktionen arge Probleme beommen haben, möchte ich davon eher abraten. Die Stabilität wird sich durch derartige Aktionen bestimmt nicht erhöhen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!