Türchen - Neulich - Informationen - Blog

Nov 23 2009

Loemuweika?…!

Kategorie Dresden


Neulich erst hat sich jemand in den Kommentaren zu meinem Artikel über „das Aus des MuWeiKa“ wegen dieser gar schrecklichen Abkürzung echauffiert. Mir selbst geht es ähnlich – ich kann solche Abküfis nicht ausstehen. Allerdings haben derartige Abkürzungen einen entscheidenden Vorteil: Der Leser möchte unbedingt wissen was dahinter steckt und kann gar nicht anders, als weiterzulesen – wie teuflisch! ]:-)

Heute bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, dass es in Dresdner Stadtteil Löbtau (soll laut meinen Informationen auf der „anderen Seite“ liegen) 😉 in diesem Jahr erstmalig einen Musikalischen Weihnachtskalender (deswegen auch LoeMuWeiKa!!!) nach Neustädter Vorbild geben soll. Mutige Idee und darum ist sie es auch wert, erwähnt zu werden. Ob sich hinter jedem Türchen eine Überraschung befinden wird, ist allerdings fraglich. Momentan sind von 24 Türchen noch 23 zu vergeben…

Mehr dazu im eigens eingerichteten Blog bzw. im Wiki.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!