Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Okt 25 2009

MuWeiKa…das wars erstmal.

Kategorie Dresden


Wie der Neustadt-Ticker meldet wird es in diesem Jahr leider keinen MuWeiKa geben. Sowohl finanzielle Gründe als auch das Fehlen von ehrenamtlichen Helfern sollen wohl ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein. Sehr schade! Vielleicht bin ich zu blauäugig aber beide Gründe hätte man meiner Meinung nach mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit in den Griff bekommen können. Nachdem ich mit dem Leeren von Glühwein-Töpfen schon einigermaßen vertraut bin, sollte das Befüllen derselben auch im Bereich des Machbaren sein – abaor misch fracht ja keener.

Immerhin wird auf der Internetseite des „Dresdner Stadtmusikanten e.V.“ für das nächste Jahr etwas Hoffnung verbreitet.

5 Kommentare

5 Kommentare zu “MuWeiKa…das wars erstmal.”

  1. randOMam 29. Okt 2009 um 09:26 Uhr

    Ihr Abküfis! MuWeiKa. Wer soll denn dahinter kommen, was das ist? Wenn ich nciht Stadtmusikanten gelesen hätte…

    🙂

  2. blechkoppam 31. Okt 2009 um 16:27 Uhr

    Ich bin auch kein besonders großer Abkürzungsliebhaber. Jedoch haben Abkürzungen mindestens zwei entscheidende Vorteile:

    1. Sie sind kurz (besonders bei einem Artikel über den „Musikalischen Weihnachtskalender“ ein nicht zu unterschätzender Vorteil)
    2. Sie machen neugierig…:-P

  3. randOMam 17. Nov 2009 um 09:19 Uhr

    Ob’s mit den Stadtmusikanten überhaupt weitergeht, ist fraglich. Siehe meinen Beitrag von heute (kommt etwas später)…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!