Foto - Blick - Nach - Teleobjektiv

Mai 20 2013

Wer kennt diese Vögel?

Kategorie Dies & Das


Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Beitrag für Freunde des gefiederten Tieres. Über Pfingsten waren wir bei meinen Eltern zu Besuch. Heute Mittag kreiste plötzlich ein bedrohlich wirkender Schatten über die Wiese. Ein Blick nach oben und schon war ein großer Vogel am Himmel entdeckt. Ein Greifvogel – das war klar – nur welcher. Ein Blick in die allwissende Wikipedia brachte mich zu dem Schluss, dass es sich um einen Rotmilan handelt. Was meint ihr?

Leider hatte ich kein dem Motiv gerecht werdendes Teleobjektiv zur Hand. Darum nur dieses Dank der Bildbearbeitung gar nicht mal so schlecht gewordene Foto (klicken zum Vergrößern!).

Bei der Gelegenheit wies mich mein Vater darauf hin, dass er noch ein weiteres Foto mit einem ihm unbekannten Piepmatz in Petto hätte. Auch diesen möchte ich an dieser Stelle gleich mal ans fachkundige Publikum weiterreichen.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Wer kennt diese Vögel?”

  1. Bettiam 20. Mai 2013 um 19:14 Uhr

    Also der zweite ist doch definitiv eine Singdrossel, das sieht man doch 😉

  2. bbam 20. Mai 2013 um 20:25 Uhr

    singdrossel meint der nabu vogelführer.

  3. blechkoppam 21. Mai 2013 um 21:55 Uhr

    Fürs Protokoll: Es gab (neben den Kommentaren im Blog) auch diverse Wortmeldungen in verschiedenen Social-Media-Kanälen.

    Sowohl hier als auch bei Twitter und Facebook war man sich einig: Oben ein Rotmilan, unten eine Singdrossel. Danke an alle Hinweisgeber.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!