Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 27 2010

Miezekatze auf Erkundungstour

Kategorie Dies & Das


Bereits mehrfach wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Leser doch ein Recht darauf hätten, zu erfahren, wie es der süßen kleinen Miezekatze so geht, über die ich neulich so umfangreich berichtet habe. Ebenfalls mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Tier nicht ausschließlich um eine süße kleine Miezekatze, sondern hauptsächlich um ein Raubtier handelt. Diesen Umstand hat mein Ringfinger am Wochenende schmerzhafterweise zu spüren bekommen – der Länge lang aufgeschlitzt – sieht harmloser aus, als es in Wirklichkeit war – ehrlich!

Am Wochenende waren wir die kleine Miezekatze Bestie bei meinen Eltern das erste Mal besuchen. Sie durfte das erste mal unter unserer Aufsicht (bisher haben sich meine Eltern nicht getraut, die Kleine aus dem Haus zu lassen) in die freie Wildbahn. Die Verletzung meinerseitz kam dadurch zu Stande, dass ich das Tierchen freundlicherweise einfach durch die Haustür tragen wollte. „Das Draußen“ war ihr dann aber doch zu unheimlich, so dass sie sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zunächst erfolgreich zur Wehr setzen konnte. Später wurde mir dann auch bewusst, dass der riesige Spielplatz unter freiem Himmel doch sehr beängstigend auf das kleine Tier gewirkt haben muss. Vögelgezwitscher, Bienengesumme und überall diese schier unüberwindlich scheinenden Grashalme. Behutsam haben wir sie dann ins Körbchen verfrachtet und zunächst erstmal einige Zeit mit rausgenommen und den Korb in die Prärie gestellt. Nach und nach wurde sie dann neugieriger und begann, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Besonders diese merkwürdigen Viecher mit den bedrohlich wirkenden Schlappohren hatten es ihr angetan:

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!