Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 18 2010

Youtube-Editor: Videos online bearbeiten

Kategorie Internet-Videos


Seit kurzem gibt es bei Youtube einen Browser-basierten Editor zur Bearbeitung der eigenen hochgeladenen Videos. Sieht alles zwar noch recht spartanisch aus, ist aber genau das Richtige für jeden, der das Rohmaterial seines Filmchens ohne den Einsatz externer Programme bearbeiten möchte. Momentan kann man Filme schneiden, zusammensetzen und sogar eine Tonspur anlegen. Für diese liefert Youtube gleich noch passendes frei verwendbares Audiomaterial. Ich habe das ganze mal ausprobiert – dabei ist folgendes Video (natürlich ein Katzenvideo unseres kleinen Gastes von neulich) entstanden:

Finden kann man den Editor unter www.youtube.com/editor

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!