Sich - Smartphone - Tagen - Tätigkeiten

Apr 21 2008

Mein Smartphone: XDA Orbit 2


Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Smartphone zugelegt. Nun bin ich bereit, erste Auskünfte über dieses Gerät zu geben. Meine ersten Erfahrungen und Einschätzungen habe ich auf einer extra Seite zusammengefaßt. In der nächsten Zeit werde ich an dieser Stelle noch einige Eindrücke hinzufügen und später auch mein abschließendes Fazit über den „XDA Orbit 2“ preisgeben.

Meinen ersten Eindruck kann ich durchaus als positiv bezeichnen. Dieses Smartphone kommt der von mir angestrebten „Eierlegenden Wollmilchsau“ schon sehr nahe. Einige werden sich sicherlich fragen, wozu man dieses teure Spielzeug denn braucht und welche der zahlreichen Funktionen denn nun im Alltag so wahnsinnig unverzichtbar sind. Ich habe da meine ganz persönlichen „Top 4 der sinnlosesten aber gleichzeitig coolsten Tätigkeiten“, die man mit dieser High-Tech-Maschine erledigen kann:

  1. Bequem vom Sofa aus über die Webcam nachschauen was die Haustiere gerade so machen
  2. Sich über die aktuelle Wetterlage informieren, ohne die Vorhänge aufziehen zu müssen
  3. Über GPS den Weg der abendlichen Kneipentour aufzeichnen, um dann „zustandsunabhängig“ bequem wieder zurückfinden zu können
  4. Sich am Wochenende vom TomTom-Navigator auf dem schnellsten Weg zum nächstgelegenen Brötchenverkäufer navigieren lassen

PS: Dieser Artikel entstand nach vier Biers…ich bitte alle eventuell aufgetretenen Irritationen zu entschuldigen.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Mein Smartphone: XDA Orbit 2”

  1. blechBlogam 05. Sep 2008 um 16:44 Uhr

    XDA Orbit 2: Neues Rom…

    Fast ein halbes Jahr bin ich nun Besitzer eines Smartphones – genau gesagt dem XDA Orbit 2 (auch HTC Touch Cruise genannt). Insgesamt bin ich mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden. Es ist schnell, halbwegs stabil und bietet nahezu alles was mei…

  2. blechBlog - Nichts ist unblogbar!am 06. Okt 2009 um 18:46 Uhr

    HTC HD2 (Leo)…

    Als ich mich im April 2008 (hui – das ist ja schon wieder eine halbe Ewigkeit her) dazu entschlossen hatte, mein betagtes Handy gegen ein schickes Smartphone einzutauschen, war ich sicher, dass das HTC Touch Cruise (O2 nannte das Gerät XDA O…

  3. Ein neues Smartphoneam 30. Mai 2010 um 19:39 Uhr

    […] Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte ich mich für den Kauf eines Smartphones entschieden. Durch die recht eingeschränkte Auswahl meines Netzbetreibers fiel meine Wahl damals auf das XDA Orbit 2, welches baugleich mit HTC Touch Cruise ist. Mein damaliges Urteil lautete wiefolgt: Dieses Smartphone kommt der von mir angestrebten “Eierlegenden Wollmilchsau” schon sehr nahe. […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!