Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Apr 21 2008

Mein Smartphone: XDA Orbit 2


Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Smartphone zugelegt. Nun bin ich bereit, erste Auskünfte über dieses Gerät zu geben. Meine ersten Erfahrungen und Einschätzungen habe ich auf einer extra Seite zusammengefaßt. In der nächsten Zeit werde ich an dieser Stelle noch einige Eindrücke hinzufügen und später auch mein abschließendes Fazit über den „XDA Orbit 2“ preisgeben.

Meinen ersten Eindruck kann ich durchaus als positiv bezeichnen. Dieses Smartphone kommt der von mir angestrebten „Eierlegenden Wollmilchsau“ schon sehr nahe. Einige werden sich sicherlich fragen, wozu man dieses teure Spielzeug denn braucht und welche der zahlreichen Funktionen denn nun im Alltag so wahnsinnig unverzichtbar sind. Ich habe da meine ganz persönlichen „Top 4 der sinnlosesten aber gleichzeitig coolsten Tätigkeiten“, die man mit dieser High-Tech-Maschine erledigen kann:

  1. Bequem vom Sofa aus über die Webcam nachschauen was die Haustiere gerade so machen
  2. Sich über die aktuelle Wetterlage informieren, ohne die Vorhänge aufziehen zu müssen
  3. Über GPS den Weg der abendlichen Kneipentour aufzeichnen, um dann „zustandsunabhängig“ bequem wieder zurückfinden zu können
  4. Sich am Wochenende vom TomTom-Navigator auf dem schnellsten Weg zum nächstgelegenen Brötchenverkäufer navigieren lassen

PS: Dieser Artikel entstand nach vier Biers…ich bitte alle eventuell aufgetretenen Irritationen zu entschuldigen.

3 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!