Lichtenauer - Flasche - Seit - Nöten

Apr 10 2007

Ich finde Lichtenauer klasse!

Kategorie Dies & Das

Seit einiger Zeit begleitet mich täglich je ein Fläschchen „Mandarine Mango“ der anständigen ostdeutschen Marke Lichtenauer. Das Zeug schmeckt einfach gut. Neulich jedoch war ich mit der Qualität dieser Limonade nicht zufrieden. Eine Flasche schmeckte etwas muffig – das Verbraucherdatum war anders als von mir vermutet jedoch in Ordnung.

Da ein mir bekannter äußerst kritischer und „beschwerdefreudiger“ Saxophonist sich schon mehrfach erfolgreich mit verschiedenen Beanstandungen an diverse Firmen gewandt, und des Öfteren schon den einen oder anderen Marketingartikel abgegriffen hat, wollte auch ich diese Vorgehensweise testen, um an ein bißchen „kostenloses Wasauchimmer“ zu kommen.

Tatsächlich gibt es auf www.lichtenauer.com ein „Reklamationsformular“ in welchem man sich mit seinen Sorgen & Nöten direkt an die Marketingabteilung wenden kann. Und tatsächlich bekam ich schon heute Post von Lichtenauer – ein kleines Päckchen und ein Brief in dem man sich dafür bedankt, dass ich mich mit meiner Kritik direkt an Lichtenauer gewandt habe. Mit einer Flasche Mineralwasserspray (wozu braucht man denn so was?), einer sogenannten „Flaschenöffnerhilfe“ sowie einer persönlichen Einladung zu einer Betriebsbesichtigung in Lichtenau versucht man mich nun als Stammkunden zu halten.

Nicht schlecht für den Anfang…vielleicht sollte ich mich beim nächsten Mal jedoch bei einer Brauerei beschweren, und somit versuchen, den einen oder anderen Kasten Gerstensaft zu ergattern. 😉

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Ich finde Lichtenauer klasse!”

  1. Almaam 11. Apr 2007 um 15:09 Uhr

    also das ist ja gut und schön, aber hast du nichts besseres in deiner arbeitszeit zu tun, da warten bestimmt große designaufgaben auf dich, wo du deinen dicken finger auf der tastatur wirbeln lassen kannst.
    trink nicht soviel süßes zeug und inhaliere lieber dein mineralwasserspray.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!