XBMC - Einstieg - Xbox - Download

Okt 20 2008

XBMC: Eigene Python-Scripte für die Xbox

Kategorie XBMC


Hat man das Xbox Media Center (XBMC) erst einmal installiert, kann es von Haus aus schon recht viele Sachen. Im Grunde bietet es alle Funktionen, die man sich von einem „Media-Center“ wünscht. Wem das noch nicht genug ist, der kann selbst versuchen die Funktionalität dieser Kiste ein wenig zu erweitern – vorausgesetzt man kann ein wenig programmieren. Das XBMC bietet mit Python eine flexible und leicht zu erlernende Scriptsprache an. Eine sehr informative Seite zum Einstieg in die Python-Programmierung speziell für das XBMC bietet folgende Seite:

http://members.cox.net/alexpoet/downloads/

Hier sollte man sich noch bevor man das erste Editorfenster öffnet das PDF-Tutorial anschauen. Es ist zwar schon etwas betagt, beschreibt aber auf knappen 34  Seiten alles Wesentliche für den Einstieg. An gleicher Stelle wird ein sehr hilfreicher Emulator zum Download angeboten, der es einem ermöglicht, die Scripte schon auf dem PC zu testen.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “XBMC: Eigene Python-Scripte für die Xbox”

  1. blechBlogam 20. Okt 2008 um 20:31 Uhr

    Neue Version: DVB-Abfahrtsmonitor für die Xbox…

    Nachdem das Programmieren eigener Anwendungen für das “Xbox Media Center”ja so einfach ist, habe ich meinen vor kurzen gebastelten Abfahrtsmonitor der “Dresdner Verkehrsbetriebe” etwas erweitert. Nun kann man die Haltestel…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!