Version - XBOX - Heute - Windows

Mai 07 2009

XBMC 9.04: Babylon

Kategorie XBMC


Heute morgen noch hatte ich nach langer Zeit wiedermal meine XBOX angeschaltet, um ein wenig zu basteln. Da las ich doch im XBMC-Newsticker, dass eine neue XBMC-Version mit dem Codenamen „Babylon“ das Licht der Welt erblickt hätte. Und tatsächlich – seit heute steht die Version 9.04 zum Download bereit. Die neue Version birgt jede Menge Neuerungen. Am interessantesten ist sicherlich die Integration von VDPAU, welches (den richtigen Grafikkarten-Chipsatz vorrausgesetzt) endlich die hardwarebeschleunigte Wiedergabe von HD-Material ermöglicht. XBMC steht wie immer für Linux, Windows, Mac AppleTV oder als LIVE-CD zur Verfügung. Außerdem findet man die Binarys für die XBOX mit etwas Aufwand (T3ch) über Google. Ich selbst habe die neue Version noch nicht ausprobiert.

Alle Änderungen sind hier zusammengefasst.
Den offiziellen Forenthread zur Version 9.04 gibts hier.
Die Downloads für die verschiedenen Systeme sind hier erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!