Rennmäuse - Terrarium - Gewinnspiel - Seit

Mai 09 2006

Wüstenrennmäuse – Gewinnspiel

Kategorie Rennmäuse

Seit heute sind meine bessere Hälfte und ich stolze Besitzer zweier Wüstenrennmäuse. Nach Ansicht des Zoofachangestellten sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei Exemplare weiblichen Geschlechts. Allerdings war der für die Geschlechtsbestimmung zuständige Mitarbieter meiner Meinung nach alles andere als sicher…nunja, warten wir mal ab ;-).

Die Zwei sind in ein selbstgezimmertes Terrarium (Holzkiste mit einer Scheibe vorn) eingezogen. Das hat gegenüber einem Käfig den Vorteil, dass die Sägespäne nicht im ganzen Raum verteilt werden kann. Rennmäuse sind sehr pflegeleicht, das Terrarium muss nur alle 4-6 Monate saubergemacht werden. Sie stinken nicht, machen keinen Krach und sind sehr agil und zutraulich. Eine perfekte Kombination wie ich finde.

Wir haben die zwei „Hella“ und „Alice“ getauft.
Gewinnspiel: Wer herausfindet, welches Wortspiel die Grundlage für die Namensgebung war, bekommt ein exklusives Foto der süßen Mädels zugeschickt.

Alles Wissenswerte über Rennmäuse findet man auf www.rennmaus.de.

PS: OK…ich gebe es ja zu: das Wort „Gewinnspiel“ im Titel habe ich nur verwendet, um auf Traffic- und Kommentarfang zu gehen! Den Preis für die richtigen Antworten gibts natürlich trotzdem.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!