Version - yaVDR - Jahr - Grundlage

Okt 14 2012

yaVDR: Neue Version 0.5.0 erschienen


Gestern wurde fast genau ein Jahr nach der letzten größeren Version die erste stabile Version von yaVDR 0.5 veröffentlicht. Der Nachfolger von 0.4 hat einige Neuerungen vorzuweisen. Da die Grundlage des ganzen Systems Ubuntu ist, gab es natürlich auch dort einen Versionssprung. Grundlage ist jetzt Ubuntu 12.04., welches dem 3.2-er Kernel enthält. Als VDR-Version wird jetzt 1.7.27 mitgeliefert. Wie gehabt ist auch gleich der nVidia-Treiber mit an Bord, aktuell in der Version 304.51.

Werde ich auch mein System aktualisieren? Nein! Bei mir ist seit nunmehr fünf Jahren noch immer eine auf einer analogen PVR-350 basierenden VDR-Installation in Betrieb. Solange unsere Röhre noch mitmacht, wird das auch so blieben. Bei meinem Vater habe ich vor gut einem Jahr ein 0.4-er yaVDR an den Start gebracht. Dieses läuft mit einigen kleineren Aussetzern durchaus stabil. Eine Aktualisierung würde nicht ganz ungefährlich sein. Ich werde die Nutzermeldungen bezüglich des Einsatzes der neuen Version mal im VDR-Portal verfolgen.

Die Änderungen im Detail.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!