Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 04 2006

ivtv in der Version 0.7.0 für Kernel 2.6.17

Laut ivtv-Mailingliste von gestern ist der „Prerelease-Test“ der neuen ivtv Version für den aktuellen Linux-Kernel in der Version 2.6.17 abgeschlossen. Die nun offizielle Version 0.7.0 kann hier heruntergeladen werden. Der Changelog kann hier eingesehen werden. Nähere allgemeine Informationen und Installationsanleitungen zu allen ivtv-Versionen gibts unter http://ivtvdriver.org.

Ich werde das Ganze mal bei Gelegenheit testen und schauen, ob die seltenen aber durchaus noch vorkommenden Abstürze meiner aktuellen ivtv-Version 4.3 in Verbindung mit dem Linux-Kernel der Version 2.6.12 (ct-Version) nun der Vergangenheit angehören. Das Ergebnis meines Testes werde ich dann an dieser Stelle posten.

PS: Der Vollständigkeit halber und im Irritationen vorzubeugen, hier nochmal der Hinweis:

  • ivtv-0.7.x für Kernel 2.6.17
  • ivtv-0.6.x für Kernel 2.6.16
  • ivtv-0.4.x für Kernel <= 2.6.15

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!