Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 15 2007

Aktueller umfangreicher Festplattentest

Noch nie war Festplattenspeicher so billig wie heute. Allerdings steigen auch gleichzeitig die Anforderungen an Kapazität und Geschwindigkeit. Bei der Beantwortung der Frage, welche Modelle für welche Anwendungsbereiche momentan in Frage kommen, kann der umfangreiche Vergleich von aktuellen Festplatten auf THG Hardware behilflich sein.

Neben verschiedenen Benchmarks wie Datentransfer-Diagramme, Zugriffszeit-Messung, Datentransferraten lesen/schreiben, I/O Performance, Oberflächentemperatur und Applikationsleistung gibt es auch praktikable Tipps in Hinsicht auf die Wahl der richtigen Schnittstelle (ATA oder SATA-150 oder SATA-300).

Getestet wurden folgende Modelle:

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!