Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 01 2006

Tool zur „Empfangsprognose“ für DVB-T

Es gibt wieder Neuigkeiten vom für den „gemeinen Dresdner“ mittlerweile leidigen Thema DVB-T. Neuerdings gibt es ein „Online-Tool“ für die deutschlandweite Anzeige der Empfangsprognose von DVB-T. Naiv wie ich als Dresdner nun einmal bin und in freudiger Erwartung des Ergebnisses, habe ich das Tool gleich mal ausprobiert – was dabei herausgekommen ist tut dem ambitionierten und interessierten Medientechniker im digitalen Herzen weh.

„Kein Prognostizierter Empfang“ für Dresden.

Mein analoger VDR (Video Disk Recorder) wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten.

Gefunden im Newsletter von www.dvbt-mitteldeutschland.de.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Tool zur „Empfangsprognose“ für DVB-T”

  1. Stephanam 01. Aug 2006 um 10:51 Uhr

    Ne Lösung wäre IPTV, und zwar nicht nur über VDSL der Telekom, sondern über jede DSL Leitung. Ganz unabhängig vom Provider.

  2. blechkoppam 02. Aug 2006 um 09:13 Uhr

    Aber der Vergleich zwischen DVB-T und IPTV wäre ein bißchen wie der viel zitierte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Außerdem vermute ich, dass die bisherigen Kapazitäten des Internets nicht ausreichen würden, um in großem Stil IPTV zu verkraften.

    Ich für meinen Teil werde in Dresden weiter auf DVB-T warten und mich darüber amüsieren, dass der offizielle Grund für die derzeitige DVB-T freie Zone in Dresden die „geographische Lage“ wäre…von wegen Tal und so! Da hat man schon einen wunderschönen Fernsehturm auf hohem Berge und dann kommen die einem mit solchen Argumenten…für dumm verkaufen kann ich mich alleine! 😉

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!