Parket - Thema - Freundin - Link

Nov 22 2007

SKY – Café, Bar & Restaurant

Das Kugelhaus am Wiener Platz in Dresden ist nicht nur architektonisch ein interessantes Gebäude. Auch kulinarisch hat es einiges zu bieten, denn die Glaskuppel beherbergt ein Restaurant mit Bar. Ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, dass allein schon das Ambiente atemberaubend ist. Da wir bei Nacht dort waren, konnten wir auch die interessanten Lichtinstallationen bestaunen. Sanft wechselnde Lichtfarben schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Da sich das Ganze nur schwer in Worte fassen lässt – hier ein Link mit einigen Bildern vom Innenleben der Glaskuppel.

…da wir grad beim Thema Innenarchitektur sind: Dieses Parket was dort großflächig verlegt wurde…verträgt sich ganz schlecht mit den Absätzen von Damenschuhen. Immer wenn sich eine holde Weiblichkeit auf den Weg zu den sanitären Anlagen machte, schien unter dem donnernden Stechschritt die gesamte Kugel zu vibrieren…sehr lästig…diese Teile (die Schuhe, nicht das Parket) sollten verboten werden…aber ich schweife vom Thema ab…

Ich hatte „Chicken Tikka“ (Huhn & Reis mit einer scharfen Sauce) und meine Freundin „Penne Pollo“ (da kann man sich durchaus mal kurz lustig drüber machen!). Beides wurde in einer Art „halbkugelförmigen Schale“ serviert. Am Geschmack beider Gerichte gab es nichts auszusetzen – sehr lecker! Meine Freundin hat dazu noch einen Cocktail „Santiago“ getrunken. Dieser war auch sehr lecker und auf Grund der Happy-Hour, die wir glücklicherweise gerade noch so mitnehmen konnten, mit 4 EUR sehr preiswert. Zum Nachtisch gab es noch weißes Mousse – dieses hätte etwas süßer sein können. Die Bedienung war, auch als es etwas voller wurde, sehr schnell und freundlich. Insgesamt haben wir mit allem drum & dran gerade mal 30 EUR bezahlt…da ist man sich dann selbstverständlich auch für den einen oder anderen Euro Trinkgeld nicht zu schade.

Abschließend wieder die zusammenfassende Beurteilung in den gewohnten Kategorien. Dabei gibt es eine Bewertung von 1-10 blechKöppen, wobei 1 und 10 nie erreicht werden können!

Ambiente: 9,9
Speisen: 8
Getränke: 8
Bedienung: 8
Preise: 9
Gesamteindruck: 8

Links:
Google-Maps-Link
Link zur Restaurant-Homepage

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!