MagPi - Issue - Raspberry - Linux-Betriebssystem

Okt 13 2012

Raspberry Pi: Starthilfe

Kategorie Raspberry Pi


Als der Hype um den Raspberry Pi losging, sind viele einfach auf den Zug aufgesprungen, und haben sich auch so eine günstige Platine gekauft, um einfach mit dabei zu sein. Sehr schnell kam dann jedoch bei vielen die Ernüchterung. Der Kleinstrechner ist weder besonders leistungsstark, noch lässt sich ohne weiteres Standardsoftware darauf betreiben. Doch was tun mit diesem vielfach hochgelobtem Stück Technik? Bei der Suche nach dem Einstieg in die wahren Möglichkeiten des Raspberry Pi, kann ich das „MagPi“ wärmstens empfehlen. Dabei handelt es sich um eine regelmäßig erscheinende kostenlose Publikation von Nutzern für Nutzer. In kleinen Schritten wird man an Themen wie Computertechnik, das Linux-Betriebssystem, Programmierung sowie Schnittstellen und Elektronik-Basteleien herangeführt.

Arbeitet man die mittlerweile existierenden sechs sieben acht Ausgaben chronologisch ab, sind nicht einmal Vorkenntnisse von Nöten.

 

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!