Raspberry - Gertduino - Schnittstellen - Kostenloses

Nov 23 2013

Gertduino: Raspberry Pi meets Arduino

Kategorie Raspberry Pi

Gert van Loo ist in der „Raspberry Pi“-Szene kein Unbekannter. Vor einem reichlichen Jahr entwickelte er das Gertboard als eine Erweiterung für den Raspberry Pi. Damit war es möglich, ohne größeres Wissen über den ganzen GPIO-Kram zahlreiche zusätzliche Schnittstellen anzusprechen. Die Steuerung von nicht weniger als allem (Motoren, Sensoren, LEDs…) war nun mit deutlich weniger Aufwand und Hintergrundwissen möglich. Nun ist mit dem Gertduino quasi ein Nachfolger des Gertboards erhältlich. Größere Erklärungen zum Funktionsumfang sind gar nicht nötig, sagt doch schon der Name alles, was man wissen muss. Gertduino setzt wieder auf den Raspberry Pi auf, und öffnet die Tür zu den zahlreichen zusätzlichen Schnittstellen (Shields) der Arduino-Welt.

23,70 Euro ist der Preis, kaufen kann die Erweiterungsplatine bei Farnell. Kostenloses Material (Videos, Tutorials, Software, Dokumentationen) bekommt man hier. In folgendem Video erklärt der Entwickler die Details:

Weitere Infos auf www.raspberrypi-spy.co.uk.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!