Bildschirm - Putty - Lösung - Kollegen

Jun 20 2012

Multi-Tabbed PuTTY

Kategorie MS Windows


Nun mal wieder ein kleiner Beitrag für die Nerds unter meiner Leserschaft – alle anderen können jetzt getrost von Dannen ziehen.

Kennt ihr das? Über Jahre hinweg hat man sich an bestimmte Arbeitsabläufe gewöhnt. Von Anfang an war man jedoch mit einem kleinen Detail unzufrieden. Leider hat man es nie geschafft, sich dieser Unzufriedenheit entgegenzustellen und hat immer wieder versucht, sich irgendwie zu arrangieren. Dann schaut man eher beiläufig auf den Bildschirm seines Kollegen und erkennt augenblicklich, dass er scheinbar eine Lösung für das eigene langjährige Problem gefunden hat. Man zeigt aufgeregt auf den Bildschirm – es fehlen einem die Worte. Das Strahlen in den eigenen Augen und die nur schwer zu unterdrückende Freudenträne reicht, um dem Kollegen die komplexe Gemengelage dieser Situation nahezubringen. Gleichzeitig ist man jedoch peinlich berührt, dass man nicht selbst auf die doch naheliegende Lösung gekommen ist.

Jedem, der schonmal täglich mit einem Windows-System über Putty mittels SSH auf mehreren Rechnern gleichzeitig zugange war, sei mein ganz persönliches „Tool des Monats“ ans Herz gelegt: Multi-Tabbed PuTTY.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!