Addon - Firefox-Version - Exif - Inhalte

Jul 24 2009

Firefox Addon: Exif-Daten im Browser

Kategorie Linux,MS Windows


Auf eine neue Firefox-Version umzusteigen hat oft einen kleinen Haken. Nur wenn die Addons vom Entwickler an die neue Version angepasst werden, kann man sie auch ohne weiteres wieder aktivieren. Wird ein Addon nicht zeitnah gepflegt steht man schnell vor einem Problem: Entweder Addon, oder neue Firefox-Version. Gleichzeitig eröffnet sich einem aber auch die Möglichkeit, mal wieder im riesigen Addon-Archiv von Mozilla zu stöbern und vielleicht mal wieder was neues zu entdecken. So ergangen ist es mir mit dem „Exif Viewer„. Dieser funktioniert seit Firefox 3.5 auch nicht mehr. Dafür gibts aber „FxIF“ was ebenso zuverlässig seine Arbeit tut und in den Eigenschaften von Bildern die Inhalte der Exif-Daten (soweit vorhanden) anzeigt.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Firefox Addon: Exif-Daten im Browser”

  1. Pascalam 09. Jan 2010 um 23:49 Uhr

    Danke, dieser Exif Viewer ist genau das richtige für die online JPG Dateien. Interessant welche Informationen sich doch in so einem JPG Bild befinden.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!