True - Grit - Jahr - Marshal

Mrz 06 2011

Schwarzer Schwan und Echter Schneid


Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon haben mich mit „Black Swan“ und „True Grit“ zwei Filme begeistert, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Manchmal passiert auf der Leinwand monatelang gar nichts sehenswertes und dann kommen mir gleich zwei derartige Kracher vor die Sehhilfe. Wer also noch nach einer guten Unterhaltung für einen frostigen Spätwinterabend sucht, ist bei diesen Filmen im Kino gut aufgehoben.

„True Grit“ habe ich mir erst gestern angeschaut. Was ich bis dahin nicht wusste: Die Story ist nicht neu, sondern wurde bereits 1969 in „Der Marshal“ verfilmt. Rooster Cogburn wurde damals vom guten alten John Wayne gespielt. Auch interessant: Die Hauptdarstellerin in der 2010-er Version Hailee Steinfeld ist tatsächlich so alt, wie der Charakter den sie im Film spielt – Respekt!

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!