Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mrz 24 2008

No Country For Old Men


Ich war schon oft in Dresden in der Schauburg im Kino – aber seltsamerweise noch nie im „Tarkowski-Saal“, dem mit ganzen 108 Plätzen Kleinsten. Etwas „versiffter“ als die Anderen, dafür eine sehr gemütliche Atmosphäre und durch die wenigen Plätze fast schon familiär…dachten wir zumindest, als wir eine Viertelstunde vor Beginn der Vorstellung Platz nahmen. Als der Film dann begann, war neben allen Plätzen auch noch ein Großteil der Treppe mit Kinobesuchern belegt – proppevoll wäre noch leicht untertrieben.

Nun zum Film:
Mein Urteil lautet: granios! Endlich mal wieder ein Film, der seine Oskars verdient hat. Vor allem die Schauspieler waren allesamt meiner bescheidenen Meinung nach sehr überzeugend. Wenn ich allein an den Psychopaten „Chigurh“ denke…herrlich. Mir fallen spontan jede Menge Szenen ein, die den Gang ins Kino zu einem Lohnenden gemacht haben. Allerdings möchte ich hier nicht anfangen zu spoilen und anderen den Genuss dieses Streifens vermiesen. Aus diesem Grund halte ich mich an dieser Stelle mit Informationen zurück und rate jedem, der mal wieder einen guten Film sehen möchte und außerdem auf schwarzen Humor steht, zu diesem Streifen ins Kino zu gehen.

PS: Obwohl ich meine Freundin nur mit Mühe zu diesem Film bewegen konnte, und sie für gewöhnlich eigentlich nicht auf diese Art Filme steht, war sie letztendlich doch positiv überrascht – kann man also durchaus auch seine bessere Hälfte mitnehmen! 😉

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!