Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 26 2011

Mary & Max


Immer dann, wenn es an dieser Stelle mehrere Tage hintereinander keine neuen Beiträge gibt, werde ich wenig freundlich und sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass ich doch wiedermal was bloggen könnte. Nun muss ich tatsächlich eingestehen, dass die „Blog-Frequenz“ in den letzten Monaten stark nachgelassen hat. Dabei liegt es gar nicht mal daran, dass ich nichts zu schreiben hätte. Täglich stolpere ich über Themen, die es eigentlich wert wären, an dieser Stelle veröffentlicht zu werden. Leider fehlt mir in der letzten Zeit irgendwie immer öfter die Lust dazu, diesen Blog mit Inhalten zu füllen. Darunter haben nicht nur meine Stammleser zu leiden. Der größte Nutznießer meines Blogs bin nämlich ich selbst. Ich war noch nie gut darin, mir irgendwelche Sachen zu merken. Besonders das Kurzzeitgedächtnis lässt ab und an zu wünschen übrig. Dagegen hilft das Bloggen. „Schreibs auf!“ – der alte aber immer noch brauchbare Rat von Mutti wird durch die Möglichkeiten des „Web ZwoPunktNull“ perfektioniert. Einerseits kann ich mir dadurch viele Dinge viel besser merken. Andererseits hilft – sollte doch mal etwas in Vergessenheit geraten – die Suchfunktion.

So auch heute. Es ging um Knetfiguren – besser gesagt – Knetfigurenfilme. Ich wusste genau, dass ich neulich erst einen Trailer zu einem solchen Film gesehen hatte – mir wollte aber partout der Titel nicht einfallen. „Siehste – hättestes mal gebloggt“…wurde mir zu Recht vorgeworfen. Nachdem ich mich immerhin noch daran erinnern konnte, dass das Ganze irgendwie wie „Harvie Krumpet“ aussah, wurde mir „Mary & Max“ zugerufen. Richtig! Genau den Film meinte ich! Lief wohl letztes Jahr sogar in den Kinos – ist aber komplett an mir vorbeigegangen. Vielleicht hab ichs auch nur damals schon nicht gebloggt und wiedermal vergessen. Egal – hier nun der sehenswerte Trailer:

Englisch:

Deutsch:

PS: Der Film stammt übrigens tatsächlich vom Macher von Harvie Krumpet – einem gewissen Adam Elliot.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Mary & Max”

  1. Uweam 27. Jan 2011 um 17:20 Uhr

    Der Film lohnt sich, gibts mittlerweile auch auf DVD! 🙂

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!