Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Apr 17 2007

0:19 Filmfest Dresden

Vom 17. bis zum 22. April findet nunmehr zum 19. Mal das „Filmfest Dresden“ statt. In dieser Zeit werden im Kino Metropolis 100 Kurzfilme in nationalen und internationalen Wertungsprüfungen gezeigt. Ich habe mir heute den NW1 angeschaut und war mit dem Gesehenen sehr zufrieden. In den vergangenen Jahren waren meine Besuche dieses Filmfestes eher durchwachsen. Der größte Fehler der meiner Meinung nach oft bei Kurzfilmen gemacht wird ist, dass sie einfach zu lang sind. Diesesmal haben mir erstaunlicherweise ausnahmslos alle Filme gefallen. Leider scheint das Filmfest auch in diesem Jahr nur mäßig besucht. Deshalb…und weil zumindest die Kurzfilme im „Nationalen Wettbewerb 01“ allesamt sehenswert sind…von mir an dieser Stelle der Anschau-Befehl.

An der Abendkasse kosten die Karten 5 Euro. Erwirbt man die Karten online unter www.filmfest-dresden.de zahlt man nur 4,50.

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!