Eltern - Heute - Lernkurve - Kunststücke

Mrz 13 2015

Information über Erste-Hilfe-Leistungen an die Eltern

Kategorie Kinderkacke

Heute haben wir als Eltern unseren allerersten „Unfallbericht“ von der Krippenerzieherin überreicht bekommen. Er trägt den Titel „Information über Erste-Hilfe-Leistungen an die Eltern“. Klingt martialisch und lässt unerfahrene Eltern wie uns im ersten Moment schonmal in eine Schockstarre verfallen. War aber dann doch nur halb so wild. Alte Hasen auf dem Gebiet des Elternseins werden vermutlich müde lächelnd abwinken…

Zu dem Veilchen, welches sich der Kleine bereits gestern beim rumturnen auf meinem Drehstuhl geholt hatte, waren während der Zeit in der Krippe noch mehrere blaue Flecken zwischen Stirn und linker Augenbraue hinzugekommen. Mein erster Gedanke, er wäre in seinen jungen knapp eindreiviertel Jahren bereits in eine Schlägerei verwickelt worden, wurde von der Aussage der Erzieherin widerlegt. Er klettert ja so gerne – meinte sie nur. Da ist was dran. Und auch wenn er sich dabei noch so oft weh tut – er tut es immer und immer wieder. Nicht sehr oft aber unserer Meinung nach auch leider nicht gerade selten enden diese Kunststücke dann eher schmerzhaft. Ich hoffe, die Lernkurve entwickelt sich zeitnah positiv. Es wäre in unser aller Interesse.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!