Twitter - Johannes - Hinsicht - Mist

Nov 05 2009

Twitter-Statistik

Kategorie Internet-Zeugs


Nachdem Johannes von Sistrix seine anfängliche Skepsis gegenüber Twitter überwunden hat, ist er nun nicht nur selbsterklärter Twitter-Fan, sondern hat ein paar Daten zum Thema Twitter-Accounts und deren Entwicklung in den letzten Monaten zusammengetragen. Mir ging es zugegebenermaßen anfangs ähnlich. In diesem Zusammenhang merke ich mal wieder, dass ich älter werde. Immer öfter ertappe ich mich, auf neue Dinge zunächst äußerst zurückhaltend zu reagieren. Wahrscheinlich ist es die größer werdende Erfahrung, die einen mit zunehmendem Lebensalter vorsichtiger werden lässt. Schade eigentlich. In Hinsicht auf Twitter hat jedoch die Neugierde gegenüber der Zurückhaltung gesiegt, so dass ich dieses „Teufelszeug“ auch für mich entdeckt habe und zur Informationsbeschaffung nutze. Natürlich ist auch bei Twitter (wie so oft im Leben) viel Mist dabei. Mit der Zeit hat man jedoch auch bei Twitter den Dreh raus, den Mist von den Perlen zu trennen…doch zurück zum Thema:

Johannes hat innerhalb von 5 Tagen 10% der momentan insgesamt 85 Millionen Twitter-Accounts über die Twitter-API abgefragt. Dabei sind einige sehr Interessante Ergebnisse herausgekommen…doch lest selbst.

Nachtrag: Hier gibts noch eine Auswertung in Hinsicht auf die Twitter-Nutzung.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!