Your - Kanada - Klingt - Tipp

Mai 23 2013

Google-Streetview-Maps-Mashup für den geografisch interessierten Spielmatz

Kategorie Internet-Zeugs


Ich habe ein neues Spielzeug gefunden. Man nehme irgendeinen beliebigen Ort auf der Welt, zeige diesen in Google Streetview an und lasse den Probanden erraten, wo genau sich dieser Ort befindet. Je nachdem wie weit entfernt er mit seiner Schätzung liegt, gibt es Punkte.

Klingt langweilig? Ist es nicht!

Klingt schwierig? Ein bisschen kombinieren, ein bisschen googeln und schon ist die Lösung nicht mehr so fern.

Hier mein Ergebnis (bei insgesamt 5 Versuchen):

#1: Kanada, Port Hardy (einfach, weil es irgendwo ein Schild gab)
Your guess was 0.952 km from the correct location and gave 6399 points.

#2: Russland, Wolgograd (schon schwieriger, wegen der russischen Schriftzeichen)
Your guess was 1.445 km from the correct location and gave 6358 points.

#3: Süd-Texas, USA (richtig schwer, weil man einfach nur Wüste und ein schäbiges Hotel sah, mein Tipp war Mexiko)
Your guess was 700.21 km from the correct location and gave 2308 points.

#4: Indianapolis, USA (wenig gesprächige Prärielandschaft, mein Tipp war Kanada)
Your guess was 1948.593 km from the correct location and gave 1961 points.

#5: Oregon, USA (fast identisch zu #4, wieder auf Kanada getippt)
Your guess was 1106.015 km from the correct location and gave 2146 points.

Total points: 17026 Round: 5/5

Wer bietet mehr?

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Google-Streetview-Maps-Mashup für den geografisch interessierten Spielmatz”

  1. HPam 23. Mai 2013 um 23:24 Uhr

    Es scheint da ne Zeitkomponente in die Bepunktung mit einzufließen, oder warum gab Wolgograd mehr Punkte als Texas?

  2. blechkoppam 24. Mai 2013 um 07:02 Uhr

    Der vermeintliche 1000-er Punkt bei Wolgograd ist ein Komma. 😉

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!