Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mrz 08 2007

Google Maps – Zoom erhöhen

Kategorie Internet-Zeugs

Wem die bisherige maximale Zoomstufe bei Google Maps noch keine Befriedigung seiner voyeuristischen Veranlagung verschaffte, kann sich nun mit einem kleinen Trick unter Umständen einen viel detaillierteren Blick auf Mutter Erde erreichen. Hier eine kleine Anleitung:

  • nach gewünschtem Ort suchen
  • auf Satellitenansicht schalten
  • maximal einzoomen
  • die URL unter dem Link „URL zu dieser Seite“ kopieren
  • die kopierte URL in einem neuen Browserfenster einfügen
  • in der URL nach dem Parameter z=19 suchen
  • diesen Parameter schrittweise erhöhen

In manchen Regionen ist eine Erhöhung bis auf 23 möglich. Hier ein beeindruckendes Beispiel. Aber auch der Berliner Fernsehturm ist bildschirmfüllend möglich. Sollte ich nun eine Möglichkeit für die Lösung eines meiner größten Probleme gefunden haben? 😉 Maximal machbar ist Stufe 21, was folgendes Ergebnis bringt.
Gefunden auf www.golem.de.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!