Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 07 2006

Google vs. eBay feat. Checkout vs. Paypal

Kategorie Internet-Zeugs

Nachdem Google mit Google Checkout ein Konkurrenzprodukt zu eBays PayPal auf den Weg geschickt hat (hier habe ich darüber berichtet), hat eBay seinerseits Googles neuen Online Bezahldienst auf die Liste der „nicht gestatteten Angebote“ gesetzt. Auf dieser Liste ist Google Checkout bei weitem kein Einzelfall. Fast vierzig weitere weniger populäre Bezahldienste befanden sich bereits auf dieser Liste. Es scheint, als wolle eBay den Kampf annehmen, und Googles Konkurrenzprodukt bereits im Keim ersticken.

Da fragt sich der potentielle Nutzer natürlich: „Dürfen die das – verstößt das nicht gegen irgendein Wettbewerbsrecht?“. Ich habe davon natürlich keine Ahnung und überlasse die Entscheidung Anderen.

Gefunden auf www.golem.de.

Nachtrag: Soben vermeldet www.computerwoche.de, dass der PayPal-Chef demnächst seinen Posten aufgeben wird. Jeff Jordan, der bereits als Nachfolger der eBay Chefin Meg Whitman gehandelt wurde, möchte jetzt mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Der Zeitpunkt dieser Meldung ist schon erstaunlich…sollte es bei PayPal intern doch stärker brodeln als es derzeit nach außen dringt?

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!