Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 30 2012

Firmenblogs

Kategorie Internet-Zeugs


Es gibt viele Gründe, die für Unternehmen dafür sprechen können, einen eigenen Blog zu betreiben. „Corporate Blog“ nennt man das heutzutage. Nicht wenige Gründe sprechen aber auch dagegen. Schon kleine Fehler können dramatische Folgen haben. Damit diese nicht passieren, sollte man sich im Vorfeld genau informieren. „Learning by doing“ kann in diesem Bereich fatale Folgen haben. Einige schöne Beiträge zum Thema habe ich via Twitter beim PR-Doktor (im Übrigen eine schöne Informationsquelle wenn es um PR-Fragen geht) gefunden:

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Firmenblogs”

  1. randOMam 01. Aug 2012 um 15:23 Uhr

    Soll ich ganz ehrlich sein? Ich hatte mir viel mehr erwartet. Die ersten beiden Teile sind so allgemein und nichtssagend, das kann man sich wirklich sparen. Zumindest, wenn man grundsätzlich weiß, was ein Blog ist und weiß, was PR für eine Funktion hat. Wirklich lesenswert ist nur der dritte Teil, vor allem Dank der zahllosen Beispiele, Beispiele, Beispiele…

  2. blechkoppam 01. Aug 2012 um 15:49 Uhr

    @randOM: Der Sinn der Sache war ja vermutlich, einen Einstieg zu geben. Insofern finde ich es schon gut, dass dieser auf einer vergleichsweise niedrigen Stufe gemacht wird. Dass du (vor allem von den ersten) Beträgen vermutlich unterfordert wirst…hatte ich wiederum erwartet. 😉

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!