eBay - Informationen - Startseite - Design

Aug 30 2007

eBay Startseite in neuem Design

Kategorie Internet-Zeugs

Seit heute präsentiert sich die eBay Startseite in einem neuen Design. Hier mein persönliches Kurzurteil:

  • Dieser Schritt war längst überfällig.
  • Die Informationen sind jetzt weitaus besser strukturiert.
  • Der Kasten „Mein eBay auf einen Blick“ ist recht brauchbar und bietet kurz und knapp alles Wichtige zu aktuell beobachteten Auktionen.
  • Die „Kategorien – Box“ gehört definitiv über die „Schon gesehen? – Box“.
  • Ich hätte mir etwas weniger Eigenwerbung á la „Schon gesehen?, Die bunte eBay Welt,  Beliebt auf eBay und Top-Angebote“ gewünscht.
  • Die „Community & Wissen – Box“ ist ein Schritt in die richtige Richtung, gehört aber auch in der Seitenstruktur weiter nach oben. Hier findet man schnell die richtigen Direktlinks zu hoffentlich brauchbaren Informationen bei Fragen und Problemen.

Alles in Allem würde ich ein positives Fazit ziehen. Wenn man dem Nutzer noch die Freiheit lassen würde, die verschiedenen Infoboxen nach Lust&Laune zu positionieren, wäre die Startseite nahezu perfekt. Informationen zum neuen Design gibt es auf einer speziellen  eBay-Seite.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!