Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Nov 12 2009

Darf ich Ihnen einen Keks anbieten?

Kategorie Internet-Zeugs


…so oder so ähnlich könnte man bald auf den meisten Internetseiten begrüßt werden. Nach dem Willen der EU soll es eine entsprechende Richtlinie geben, die den Datenschutz im Internet weiter verschärft. Sollten die Regelungen so durchgesetzt werden, wie sie momentan zur Diskussion stehen, würden in Zukunft sogenannte „Cookies“ nur noch nach entsprechender bewusster Einwilligung des Nutzers gesetzt werden dürfen. Erwartet uns jetzt eine Flut von zusätzlichen Hinweis-Popups? Ist damit die Zeit der Affiliate-Systeme gezählt? Wird Google in Europa verboten? Könnte man nicht gleich alle Seiten die Cookies setzen wollen, mit einem netten Stoppschild verschönern, um die unmündigen Europäern vor den Gefahren dieser Kekse zu schützen? Fragen über Fragen, die sich die Parlamentarier in Brüssel vielleicht noch stellen werden.

Ein guter Artikel zum Thema ist auf www.internet-law.de zu finden.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!