Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 29 2007

Arcor mag seine Bestandkunden wieder

Kategorie Internet-Zeugs

Wie bereits angekündigt, scheint Arcor nun auch seinen Bestandskunden den Wechsel in günstigere Tarife zu ermöglichen. Mir wurde soeben im Online-Kundencenter von Arcor folgender Tarif als Wechselmöglichkeit angeboten:

Internet-Flat-Paket
Arcor-Komfort-Anschluss:
Arcor-Internet flat 6000
Arcor-Sprache telefonieren ab 2 Ct./Min.
ab mtl. 28,95 Euro

Dies beinhaltet zwar nicht die bisher für Neukunden angebotene Telefon-Flat, bedeutet aber für mich immerhin eine Ersparnis von 6 Euro zuzügl. einer Geschwindigkeitssteigerung von 2000 auf 6000 kbit/sek. Da wir ganz klar zu den „Wenig-Telefonierern“ gehören, ist das ein recht gutes Angebot. Einziger Wermutstropfen: die Vertragslaufzeit verlängert sich um weitere 24 Monate. Da ich bisher jedoch mit Arcor recht zufrieden war, und ich momentan keinen Anbieter sehe, der sehr viel günstiger ist bzw. ich zuviel Angst vor einem Wechsel habe, habe ich meinen Tarif bei der Gelegenheit gleich geändert. Da mein Vertrag schon eine ganze Weile läuft, sind auch keine Wechselkosten aufgetreten.

PS: An alle in letzter Zeit leicht vernachlässigten Stammleser: Wünsche Guten Rutsch!

Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, dass man durch den Wechsel das Privileg verliert, innerhalb des Arcor-Netzes kostenlos zu telefonieren. Für mich ist dies jedoch eh nicht relevant.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Arcor mag seine Bestandkunden wieder”

  1. Connyam 30. Dez 2007 um 00:34 Uhr

    Ich hab den Wechsel auch gemacht jedoch mit Telefonlat von 6000 auf 16000. Jedoch weiß ich dass Arcor hier bei mir gar kein 16000 liefern kann ergo hoffe ich die 6000 zu behalten und somit noch günstiger wegzukommen.

  2. Andyam 08. Jan 2008 um 15:41 Uhr

    Nach Auskunft des Arcor-Kundencenters (04.01.2008) und nach Rücksprache im Arcor-Telefonladen muss jeder Bestandskunde mit einer Vertragsrestlaufzeit von mehr als 6 Monaten grundsätzlich 24,95 € Wechselgebühr zahlen.

  3. blechkoppam 08. Jan 2008 um 15:57 Uhr

    @Andy:
    Am 28.12.2007 habe ich den Tarifwechsel durchgeführt. Dabei bin ich an keiner Stelle auf die Wechselgebühr hingewiesen worden.

    Mein Vertrag ging bis 31.12.2007. Da ich nicht fristgerecht gekündigt habe, hätte sich die Laufzeit automatisch um ein Jahr verlängert…hatte ich damit nun eine „Restvertragslaufzeit“ von weniger, oder mehr als 6 Monaten?

    Wäre natürlich ein starkes Stück, wenn mir Arcor diese nun noch im Nachhinein versucht aufzubrummen.

    Einige haben die Idee, zu kündigen und dann gleich wieder einen Vertrag zu unterzeichnen. Laut Arcor ist man bei einer Kündigung allerdings für mindestens 3 Monate gesperrt…

    Danke auf alle Fälle für deinen Hinweis.
    Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!