Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 30 2007

Tarifänderung bei Arcor – auch für Bestandskunden?

Kategorie Internet-Zeugs

Arcor hat seit kurzem ein paar neue Tarife im Angebot. So gibt es den 2000-er Faltrate DSL-Tarif inkl. ISDN Telefonanschluss bereits für 29,95 EUR. Das bedeutet eine Preissenkung um 5 Euro zum bisherigen Tarif. Eine Telefon-Flatrate für das deutsche Festnetz bekommt man für weitere 5 Euro dazu.

Zumindest bei der letzten Preissenkung war Arcor allerdings etwas zickig zu seinen Bestandskunden. Diese mussten explizit in den neuen Tarif wechseln – und konnten diesen sogar erst etwas später nutzen. Wer den für den Tarifwechsel vorgesehenen Button nicht gefunden hat, hatte Pech und telefonierte/surfte weiterhin zu seinem alten Tarif. Momentan gibt es im Privatkunden-Servicebereich der Arcor-Webseite (zumindest bei mir) gar keinen Button zum Wechseln des Tarifes…lediglich ein schlichtes „Änderungen in Bearbeitung“ lässt vermuten, dass sich irgendetwas tut.

Da Arcor größtenteils ein eigenes Netz nutzt, ist es nicht in allen Bereichen verfügbar. Die Verfügbarkeit kann man hier testen:

Gefunden auf Golem.de.

18 Kommentare

18 Kommentare zu “Tarifänderung bei Arcor – auch für Bestandskunden?”

  1. CRenam 01. Aug 2007 um 10:21 Uhr

    … tja, ich hab‘ das gleiche Problem. Vielleicht erhöhen die die Bandbreite für Bestandskunden, damit sie weiterhin das gleiche Geld verlangen können?

    Mein alter Provider Netcologne hat das immer so gemacht.

  2. blechkoppam 01. Aug 2007 um 13:21 Uhr

    …so gemein war Arcor meines Wissens nach bisher eigentlich nicht…da würden wohl einige auf die Barrikaden gehen. Da man beim telefonischen Support viel Zeit & Nerven braucht, hab ich mal eine Mail geschrieben…mal schauen ob die jemand beantwortet.

  3. blechkoppam 02. Aug 2007 um 09:31 Uhr

    Zwar habe ich noch keine Rückmeldung vom Kundensupport, aber hier gibt es mehr Informationen zum Thema „Tarif-Wechsel“ für Arcor-Bestandskunden:

    http://dsl-blogger.de/blog/index.php/dsl-wechsel-fur-arcor-bestandskunden/

    So wie es aussieht gibt es für Bestandskunden keine Möglichkeit, direkt in den neuen 2000-er Flatrate-Tarif für 29,95 zu wechseln…man zahlt ganze 4 Euro drauf und spart einen ganzen Euro bei gleichzeitiger automatischer Verlängerung der Vertragslaufzeit. Eine Schande meiner Meinung nach. Da werde ich mich wohl zum Ende meiner Vertragslaufzeit nach einem neuen Anbieter umschauen müssen. Oder ich kündige meinen bestehenden Arcor-Vertrag und steige einfach wieder neu ein…

  4. manneam 26. Aug 2007 um 10:11 Uhr

    nach dem ich als arcor bestandskunde meinen tarif gewechselt hatte, kam auch prompt die rechnung für ein kostenlos mitangebotenes modem in höhe von 100,00euro nach, nun stehe ich mit arcor im clinch wegen dieser unberechtigten vorderung, da bei ausdruck meines neuen vertrages als bestandskunde das modem weiterhin mit 0,00euro angeboten wurde. nun soll ich ersteimal in vorkasse gehen und dann halt 4-6 wochen warten das vieleicht mal wieder eine gutschrift auf meiner rechnung erscheint. bei arcor sollen wohl bestandskunden abgezockt werden. wenn ersteinmal die kohle weg ist dann ist sie erfahrungsgemäß auch weg.

    gruß

    manne

  5. manneam 26. Aug 2007 um 10:22 Uhr

    ach ja

    seit dem ich meine probleme mit arcor habe, habe ich auch probleme mit dem telefonieren und dem internetzugang, da fliege ich bis zu 6-8mal die stund aus dem netz.

    manne

  6. Blubber!am 15. Okt 2007 um 20:18 Uhr

    Versteh ich auch nicht, warum langjärige Kunden schlechter gestellt werden, wie Neukunden.

    Ge
    Siggi

  7. Abzockeam 17. Okt 2007 um 23:21 Uhr

    Auch bei mir hat sich ARCOR quergestellt und verweigert mir die gleichen Konditionen wie für Neukunden. Neukunden mit Einamlzahlungen oder subvensionierter HW zu locken akzeptiere ich. Jedoch für gleiche Leistungen dauerhaft monatlich 5 € mehr zu zahlen als Neukunden, ist für Bestandskunden ein Schlag ins Gesicht. ABZOCKE. Offensichtlich hat ARCOR in den letzten Jahren zuviel Marktanteile erhalten und kann sich dieses Verhalten leisten.
    ….. hier hilft nur ein konsequentes Handeln der Bestandskunden. Nach Abschluss der Mindestvertragslaufzeit werden die schon sehen was dabei rauskommt. Ich jedenfalls werde demnächst wieder ohne ARCOR telefonieren und surfen. Nur muss sich ACROR die Frage stellen, ob Sie ohne Bestandskunden überleben können! …und nichts ist beständiger wie der Wechsel!!!

  8. Ex-Bestandskundeam 09. Nov 2007 um 22:13 Uhr

    Auch ich als Bestandskunde bekomme seitens Arcor keinen neuen Tarif angeboten. Die Antwort seitens Arcor ist, dass dies nur ein temporäres Angebot für Neukunden ist. Recht haben sie. Jedoch verstehe ich unter temporär keine halbes Jahr. Seit dem beobachte ich die Tarifpolitik Arcors und muss festellen, dass sie die Bestandkunden schlechter stellen.
    Auch ich werde Arcor bald den Rücken kehren.
    Vielleicht sollte Arcor sich mal Fragen welcher Kunde mehr Umsatz generiert: Ein Bestandskunde mit neuem Tarif oder ein Ex-Bestandskunde.

  9. Jodgineam 25. Nov 2007 um 00:57 Uhr

    Geht nicht fit ! Arcor verarscht uns, nicht?
    5€ mehr zahlen für dieselben Konditionen, ich ahn den shit nicht….

  10. Marksmanam 29. Nov 2007 um 20:32 Uhr

    Dito, habe soeben deshalb meinen Vertrag gekündigt und werde mich andersweitig umsehen.
    Werden hoffentlich viele andere Kunden genauso machen.

  11. icham 03. Dez 2007 um 18:12 Uhr

    soll laut Arcor – Kundendienst ab januar für alle billiger werden.

  12. SKam 08. Dez 2007 um 09:24 Uhr

    ich habe als Bestandskunde gestern in die neuen Tarife wechseln können 38,95 mit Komfort Anschluss und 6000er DSL 16000er nicht verfügbar. ich hatte aber auch erst gekündigt.

  13. Michael K.am 20. Dez 2007 um 11:22 Uhr

    Ich habs ohne Kündigung nun auch endlich hinbekommen, aber auch erst nach dem 2. Mal Anschreiben im Kundenservice online… Das erste Mal haben die mich über diese Änderung auf 38,95 informiert und doch ernsthaft frech behauptet, ich könne das ja online im Kundenservice ändern…. Ging natürlich nicht, stand immer noch 43,95 da… Heute konnte ich das endlich online auf die 38,95 ändern.

    Service ist bei Arcor leider nicht existent, die Antworten sind aus dem Baukasten, das erkennt man doch als Blinder… Die lesen sich entweder total gleich, beinah identisch von der Formulierung manchmal, zumindest aber vom Inhalt, oder man bekommt nur unqualifizierte Antworten weil die da keine Ahnung haben.

    Ich glaube, daß ich irgendwann auch mal von Arcor weggehen werde, habs aber bisher noch nicht gemacht weil ich mir den Stress beim Wechsel und damit wohl auch verbundenen Ausfall für ein paar Tage nicht antun will. In Anlehnung an einen bekannten Werbespruch: Nichts is möglich, Arcor! Verklagt mich nich gleich dafür. 😉

  14. blechkoppam 29. Dez 2007 um 12:51 Uhr

    Neuigkeiten zum Thema:
    https://blog.blechkopp.net/internet-seo/arcor-tarifwechsel-bestandskunden-2-529/

  15. Arcor-Abzockeam 07. Jan 2008 um 17:21 Uhr

    Arcor benachteiligt weiter die Bestandskunden: seit Januar werden nur noch höhere Bandbreiten (ebenfalls überteuert) mit 24 Monaten Vertragsbindung und noch 25 Euro Wechselgebühren angeboten, eine Frechheit! Leider kann ich erst im Dezember kündigen und werde nie mehr Arcor empfehlen (haben durch mich 5 Kunden gewonnen).

  16. Niemeyeram 26. Mai 2008 um 14:10 Uhr

    Arcor behandelt seine Bestandskunden echt schei… So kann man doch nicht Werbung in eigener Sache machen. Abzocken ist groß geschrieben! Immer wird ein Wechsel blockiert. Warum bekommen Neukunden grundsätzlich bessere Bedingungen?

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!