Leistung - Anwendungen - CPU-Charts - Zugegeben

Jul 21 2009

Vergleich (Benchmarks) aktueller Prozessoren

Kategorie Hardware


Zugegeben: Heutzutage ist die Leistung einer CPU bei vielen Anwendungen von keiner großen Bedeutung. Aktuelle Prozessoren haben genügend Leistung, um die meisten Alltagsaufgaben zügig zu erledigen. Beim Kauf würde ich heute grundlegend raten, anderen Eigenschaften des Computers mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Oft ist es besser, zu einem den eigenen Anforderungen entsprechenden System zu greifen, und sich weniger von der in Hochglanzprospekten oft versprochenen brachialen Leistung der CPU verführen zu lassen. Dennoch gibt es natürlich Anwendungen, bei denen die Rechenleistung nicht groß genug sein kann.

Für all diejenigen, die vor einer solchen Entscheidung stehen zwei vielleicht hilfreiche Links:

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!