Grafikkarten-Upgrade - Charts - Leistung - Weihnachten

Nov 15 2006

Umfangreiche aktuelle Grafikkarten Rangliste

Kategorie Hardware

So kurz vor Weihnachten und speziell kurz vor der Mehrwertsteuererhöhung spielt manch ein Preis- und Leistungsbewußter Computer Spieler mit dem Gedanken, seinem System ein Grafikkarten-Upgrade zu gönnen. Ich für meinen Teil habe bereits vor einiger Zeit zugeschlagen und meine betagte Geforce 4200Ti ausgemustert und gegen eine günstige X800Pro getauscht. Der Kenner fragt sich jetzt, warum ich nicht zu einem leistungsstärkeren Modell gegriffen habe. Ganze einfach: Da mich mein Gesamtsystem leistungsmäßig durchaus noch glücklich macht, es aber nur AGP-Grafikkarten unterstützt, war die Auswahl schon dadurch stark eingeschränkt. Mit der X800 bin ich nun sehr zufrieden – überzeugende Leistung für wenig Geld in Verbindung mit akzeptablem Stromverbrauch.

Eine Eintscheidungshilfe in Sachen Grafikkarten-Upgrade gibt es momentan bei THG Hardware. Hier werden aktuelle Modelle getestet und in Form verschiedener Charts miteinander verglichen. Besonders hilfreich bei der schnellen Entscheidung dürfte diese Zusammenfassung der Steigerung der jeweiligen Leistung bei einem Grafikkarten-Upgrade sein.

Direkt zu den „THG Grafikkarten Charts Winter 2006“ geht es hier.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Umfangreiche aktuelle Grafikkarten Rangliste”

  1. blechBlog - Nichts ist unblogbar!am 13. Jul 2009 um 19:11 Uhr

    Vergleich aktueller Grafikkarten – Nvidia oder ATI?…

    Vor über zwei Jahren hatte ich mal einen Link zu einer “Umfangreichen aktuellen Grafikkarten Rangliste” veröffentlicht. Heute ist diese Information nicht nur veraltet – auch der damalige Link führt auf direktem Weg ins Nirvana…

  2. Blog-Geburtstag: Ich lasse die Hosen runter!am 09. Mrz 2011 um 07:36 Uhr

    […] grafikkarten rangliste […]

  3. Manfredam 15. Jul 2013 um 13:52 Uhr

    Ist diese Seite hier noch aktuell ?? Lg. Manni

  4. blechkoppam 15. Jul 2013 um 17:55 Uhr

    Eher nicht. Siehe Datum 2006.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!