Jahr - Saloppe - Besucher - Motorsport

Jul 08 2012

Seifenkistenrennen 2012

Kategorie Dresden


Saloppe Seifenkistenrennen 2012Ja – was wäre so ein heißer sonniger Dresdner Sommer wie der jetzige ohne das Seifenkistenrennen an der Saloppe? Die Sonne schien quasi in Strömen und auch die zehntausenden Besucher ließen sich trotz hier und da auftretender Regentropfen nicht von ihrer Meinung abbringen, dass es nicht regnen würde. Geboten wurde feinster Motorsport auf allerhöchstem Niveau. Zahlreiche Teams traten mit teils recht abenteuerlichen Konstruktionen gegeneinander an. Der mittlerweile 12. „Prix de Saloppe“ ist in den letzten Jahren zu einer Institution geworden und gilt unter Fachleuten und Kennern der Seifenkisten-Szene als das Rennen der Saison.

Und so haben auch wir uns in diesem Jahr wieder trotz aller meteorologischer Unkenrufe unter die Besucher gemischt. Am Ende waren wir durchnässt bis auf die Haut. Gelohnt hat es sich dennoch – allein schon wegen der wiedermal spektakulären Bilder.

Hier sind – wie auch in den letzten Jahren – die fotografischen Beweise:

Trotz der mehr oder weniger gezielt eingesetzten fotografischen Tricks…

…das mit der Bewegungsunschärfe – um die teilweise atemberaubenden Geschwindigkeiten zu unterstreichen – klappt aber nicht immer – ist eher ein Glücksspiel!

…kann man die wahre Dramatik im Motorsport natürlich nur im Bewegtbild festhalten. Hierfür habe ich in diesem Jahr sogar meine DSLR (komplett in Farbe, Ton leicht übersteuert, dafür in HD!) bemüht – sehet und staunet. Zuschauer mit ängstlichem Gemüt oder schwachen Nerven sollten folgende Videos NICHT abspielen!

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!