Dresdens - Saloppe - Galerie - Veranstaltung

Jul 16 2006

6. Seifenkistenrennen in der Saloppe in Dresden…

Kategorie Dresden

…am Fluss Elbe der in Tschechien Labe heißt.

Am 15.07.2006 fand das sechste Seifenkistenrennen in der Saloppe statt. „Vom Hörensagen“ war mir bekannt, dass diese Veranstaltung zu einem der Höhepunkte des Jahres in Dresden gezählt werden kann. Nun war es endlich auch für mich so weit, meinen ersten „Prix de Saloppe“ zu erleben. Leider bleibt mir heute nur die Zeit für ein kurzes aber in der Beurteilung dieser Festivität sehr eindeutiges Resümee:

Einfach Geil!

Ausgewählte visuelle Impressionen dieser zeitgleich mit der Festwoche zur 800 Jahrfeier Dresdens stattgefundenen sportlichen Veranstaltung inmitten des Weltkulturerbes Dresdens, findet ihr wie immer in der Galerie. Als besonderes Schmankerl möchte ich auf die GIF-Animation des „Le Mans Starts“ der Startergruppe B im Daumenkino (Link unten in der Galerie) verweisen. Hinweis: das Teil ist 2MB groß – das Laden dauert also ein Weilchen!

5 Kommentare

5 Kommentare zu “6. Seifenkistenrennen in der Saloppe in Dresden…”

  1. Die Kleeneam 16. Jul 2006 um 15:45 Uhr

    Nur eine kleine Anmerkung von mir… die großartige Veranstaltung fand am 15.7.2006 statt, nicht am 14.7.2006.

  2. blechkoppam 16. Jul 2006 um 19:51 Uhr

    Danke für den Hinweis – wurde korrigiert! In letzter Zeit ist ja hier so viel los, da kann man schonmal leicht den Überblick verlieren!

  3. blechBlogam 09. Jun 2007 um 08:50 Uhr

    Eilmeldung: Seifenkistenrennen 2007…

    Heute startet wieder das mittlerweile legendäre Seifenkistenrennen an der Saloppe in Dresden. Nähere Infos unter http://www.saloppe.de.
    ……

  4. blechBlogam 20. Jun 2008 um 19:44 Uhr

    Seifenkistenrennen an dem Fluß der in Tschechien Labe heißt…

    Da hätte ich doch glatt die Ankündigung zu DEM Sportereignis des Jahres verschlafen. An diesem Samstag (also morgen) findet das mittlerweile achte Seifenkistenrennen in der Dresdner Saloppe statt. Auch in diesem Jahr heißt die Devise “Aus…

  5. Seifenkistenrennen 2012am 08. Jul 2012 um 10:14 Uhr

    […] sind – wie auch in den letzten Jahren – die fotografischen Beweise: […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!