Schuhe - Nikolaus - HechtViertel - Hecht

Dez 06 2009

Niko Laus & Hecht Ruprecht

Kategorie Dresden


Zitat aus dem Newsletter des HechtViertel e.V.:

Der gute alte Nikolaus und der feucht-fröhliche Hecht Ruprecht statten dem Hechtviertel einen Besuch ab.

Alle Schuhe, die vor den Hauseingängen im Viertel stehen, werden dann von beiden zwischen 18 Uhr und 20 Uhr mit kleinen Nettigkeiten befüllt. Wobei beide davon ausgehen, dass alle gleich brav waren.

Nähere Infos zum Besuch des Nikolauses gibt’s unter www.hecht-viertel.de/nikolaus

Und übrigens: Es sind sowohl die kleinen als auch die GROSSEN Hechtler gemeint…

Wer sichergehen möchte, dass der doch schon betagte und im Dunkeln recht kurzsichtige Nikolaus auch seinen Hauseingang nicht verfehlt, sollte uns als Postannahmestelle eine Mail schreiben.

…und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Schuhe heute morgen leer waren. Dachte schon, ich wäre im letzten Jahr nicht artig genug gewesen oder die Sauberkeit meiner Schuhe hat den guten Mann nicht wirklich überzeugt, obwohl ich meine neuen Replay Schuhe erst vor einigen Tagen gekauft habe. Im Hecht kommt der Nikolaus also erst bei Einbruch der Dunkelheit – hätte ich mir ja denken können – alte Schlafmütze!

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!