Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 09 2009

Liebesbeweise – kann man sich schenken…

Kategorie Dresden


…heißt das neue Live-Programm von Dr. med. Eckart von Hirschhausen und wir waren dort heute im Dresdner „Alten Schlachthof“ zu Gast. Auf den ersten Blick ein Kontrastprogramm zum gestrigen Krippenspiel von und mit Olaf Schubert. Auf den zweiten Blick ähneln sich die beiden Künstler in meinen Augen sogar. Subtiler Humor gepaart mit intelligentem Wortwitz. Feinfühliger Sinn fürs Grobe geht einher mit einfühlsamer teils sanft entwaffnender Komik. Sicherlich ist Hirschhausen jemand, der eher Massentauglich ist als Schubert – was man auch deutlich an der Art des Publikums sehen konnte. Anders als beim Krippenspiel haben wir heute abend den Altersdurchschnitt mächtig nach unten gezogen.

Ich mache ja nie kaum Werbung an dieser Stelle. Wer aber noch nach einem Geschenk für Weihnachten sucht, der sollte sich mal das aktuelle Buch „Glück kommt selten allein“ von Hirschhausen anschauen. Ich habe es schon gelesen und war dabei nicht selten zutiefst amüsiert. Meiner Meinung nach gehört dieses Buch zu denjenigen, mit denen man als Geschenk nicht viel falsch machen kann. Ein Buch, wo man sich tatsächlich schon nach wenigen Seiten irgendwie glücklicher zu fühlen scheint. Und was gibt es schöneres, als Glück zu verschenken?

PS: Lieber Herr Doktor, die Geschichte mit dem befreundeten Psychotherapeuten, der Ihnen die Geschichte von dem Paar erzählt hat, welches sich wegen „verkehrt herum“ aufgehängter Klorollen in die Haare bekommen hat…kommt mir (und meiner Frau) irgendwie verdächtig bekannt vor. Sie haben nicht zufällig unsere kürzlich erschienene Hochzeitszeitung als Vorlage für diese Geschichte zugespielt bekommen?

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!