Blogs - Dresdner - Link - Liste

Mrz 25 2011

Frühjahrsputz bei den Dresdner Blogs…

Kategorie Dresden


…also nicht direkt bei den Blogs aus Dresden, sondern bei meiner Sammlung von Dresdner Blogs. Seit Jahren schon sammle ich Blogs von Dresdner Bloggern. Mittlerweile ist ein recht buntes Sammelsurium zusammengekommen. Leider hat dank der Quantität die Übersichtlichkeit meiner Liste stark gelitten. Hinzu kommt, dass mittlerweile nicht wenige Blogs das Zeitliche gesegnet haben und der eine oder andere Klick auf den einen oder anderen Link meiner Liste ins Nirvana des WWW führte. Mehrfach wurde ich bereits darauf hingewiesen, dass das kein Zustand ist. Zwar bin ich mir meiner Verantwortung als Möchtegern-Alpha-Blogger bewusst, aber meine jahreszeitlich bedingte Faulheit hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten, die Liste auszumisten.

Heute habe ich mich entschlossen, das Problem endlich anzugehen. Ich bin Link für Link durchgegangen, habe nicht mehr existierende Blogs gnadenlos entfernt und fehlerhafte Links korrigiert. Eigentlich wollte ich auch Verlinkungen zu Blogs löschen, bei denen lange nichts mehr passiert ist. Das habe ich dann aber doch nicht übers Herz gebracht. Da kommt mir doch ganz spontan eine Idee…ein News-Aggregator speziell für Dresdner Blogs…das wäre doch was feines…und man hätte automatisch die „Zombie Blogs“ im Griff.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Frühjahrsputz bei den Dresdner Blogs…”

  1. Uwe Werneram 27. Mrz 2011 um 15:57 Uhr

    Ach wie schön, da werde ich doch mal in Ruhe stöbern gehen. danke für die Liste!

  2. Frankam 31. Mrz 2011 um 09:02 Uhr

    Hast Du den hier eigentlich? http://dapemasblog.blogspot.com/ Ich habe ihn hier nicht gefunden, aber vielleicht liegt’s an meiner Leseschwäche 😉

  3. blechkoppam 31. Mrz 2011 um 20:17 Uhr

    @Frank: Danke für den Hinweis. Hatte den Blog zwar schon in meinem FeedReader – bis in meine Liste hatte ich es aber dann irgendwie nicht geschafft…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!