Jahr - Seifenkistenrennen - Einige - Hobby-Fotografen

Jun 22 2008

Fotos vom Saloppe-Seifenkistenrennen 2008

Kategorie Dresden


Und schon isses wieder vorbei – das diesjährige Seifenkistenrennen an der Saloppe. Auch in diesem Jahr hat es sich gelohnt, diesem Event beizuwohnen. Technisch- und künstlerisch anspruchsvolle Maschinen, atemberaubende Abfahrten, spektakuläre Szenen, freizügige Rollerfahrerinnen – nichts für schwache Gemüter, also Motorsport (allerdings ohne Motor) vom Feinsten.

Einige Fotos gibt es auch in diesem Jahr in meiner Fotogalerie zu bewundern. Wie in jedem Jahr lag die Schwierigkeit darin, beim Foto den Horizont „schief genug“ zu legen, so dass die gigantische Steigung des Saloppe-Berges zum Ausdruck kommt. Wie in jedem Jahr hat das auch in diesem Jahr nur bedingt geklappt…das menschliche Bildverarbeitungssystem schlägt da selbst einem ambitionierten Hobby-Fotografen wie mir nur allzu oft ein Schnippchen.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Fotos vom Saloppe-Seifenkistenrennen 2008”

  1. Seifenkistenrennen 2012am 08. Jul 2012 um 10:26 Uhr

    […] sind – wie auch in den letzten Jahren – die fotografischen Beweise: […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!