Juli - August - Veranstaltungen - Juni

Jun 19 2007

Filmnächte am Elbufer 2007

Kategorie Dresden

In gut einer Woche beginnen die mittweile schon seit 1991 jährlich stattfindenden „Filmnächte am Elbufer“ in Dresden. Laut Veranstalter handelt es sich dabei um das „wahrscheinlich schönste Open-Air Kino- und Konzertfestival in Europa“. Da könnte was dran sein. Zwischen 28. Juni und 26. August gibt es wieder um die 50 Filmveranstaltungen und einige Konzerte. In den letzten Jahren ließen sich jeweils knapp 150.000 Besucher an 60 Tagen bei den verschiedenen Veranstaltungen sehen.

Mein persönliches Highlight wird in diesem Jahr am 24. August das Konzert von Helge Schneider „I BRAKE TOGETHER!“ sein…Karten dafür habe ich erfreulicherweise bereits zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.

Weitere Veranstaltungen, die ich hier an dieser Stelle nach einem flüchtigen Blick in den Veranstaltungskalender mal ganz unverbindlich empfehle (alle Angaben ohne Gewähr):

  • Sa, 30. Juni, 13:00 Rock am Fluss
  • Do, 05. Juli, 21:30 Wer früher stirbt ist länger tot
  • Fr, 06. Juli, 20:00 Beatsteaks
  • Mi, 11. Juli, 20:00 Roger Cicero & Big Band
  • Do, 12. Juli, 21:30 Schwere Jungs
  • Mo, 16. Juli, 21:30 Das Leben der Anderen
  • Mo, 23. Juli, 21:30 Emmas Glück
  • Di, 24. Juli, 21:30 Departed
  • Sa, 28. Juli, 19:00 SEEED
  • So, 29. Juli, 21:30 Shrek Der Dritte
  • Mo, 30. Juli, 21:30 Deutschlandpremiere „Projekt Gold: Aus Liebe zum Spiel“
  • Do, 02. August, 23:30 Sin City
  • Mi, 08. August, 21:00 Ein Freund von mir
  • Do, 09. August, 23:30 21 Gramm
  • Fr, 10. August, 21:00 Die Kurzfilmnacht
  • Mi, 15. August, 23:30 Dänische Delikatessen
  • Do, 16. August, 23:30 Joe Strummer
  • Fr, 17. August, 21:00 Ocean’s Thirteen
  • So, 26. August, 20:30 Die Dresdner Trash Nacht

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Filmnächte am Elbufer 2007”

  1. blechBlogam 29. Jul 2007 um 11:32 Uhr

    Seeed Brückenkonzert…

    Nein, diesmal geht es nicht um die bekannteste und gleichzeitig umstrittenste Brücke Dresdens, sondern um die beliebteste. Und das verrückte daran: Für diese Behauptung brauche ich nicht einmal einen Bürgerentscheid. Die beliebteste Brücke – …

  2. blechBlogam 31. Jul 2007 um 08:35 Uhr

    Projekt Gold…

    Gestern war bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden die Weltpremiere des Dokumentarfilmes “Projekt Gold – Eine deutsche Handball WM“. Da das momentane Wetter nicht unbedingt zu einem Open-Air Event passt, haben wir uns als professio…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!