Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 13 2008

Orte zum EM gucken: Brauhaus am Waldschlösschen

Kategorie Dresden


Im „Brauhaus am Waldschlösschen“ in Dresden gibt es für die Fußballfans eine ganz besondere Aktion: bei jedem Tor der deutschen Elf heißt es: „Freibier für alle“. Innerhalb des SEHR Kleingedruckten erfährt man dann, dass Elfmetertore von der Aktion ausgeschlossen sind und eine Barauszahlung nicht möglich ist. Keine Barauszahlung? Nun ja…da muss man wohl durch. 😉

Diese Freibier-Aktion ist zwar gut und schön, führt aber leider dazu, dass bereits Stunden vor dem Anpfiff eines deutschen Spiels die besten Plätze von einigen Übereifrigen reserviert werden. Pfui! Glücklicherweise gibt es neben der Leinwand im Innenhof auch noch direkt im Restaurant eine große Leinwand. Generell hat man je nach dem, wo man einen Platz findet damit zu kämpfen, dass dauernd einige unruhige Hanseln oder der/die eine oder andere Kellner/in im Sichtfeld rumspringen. Da es „unsere“ Fußballer beim Spiel gegen Kroatien aber recht selten zu guten Szenen brachten, viel dieser Aspekt nicht allzusehr ins Gewicht. Schlimmer wäre es gewesen, wenn man nix von dem Freibier abbekommen hätte. So wurde das erste und einzige Tor der deutschen Elf frenetisch gefeiert – danke Poldi! Lustig waren auch die Typen, die ein mobiles TV-Gerät dabei hatten und (scheinbar) eine Sekunde vor Poldis Gewaltschuss zum Jubelschrei aufsprangen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!