Computer - Dresden - Kinderprogramm - Nacht

Jul 01 2013

Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften 2013

Kategorie Dresden


Dank des dezenten Hinweises einer Stammleserin werde ich am Freitag zum ersten zweiten Mal die „Lange Nacht der Wissenschaften“ in Dresden besuchen. Wie in jedem Jahr ist das Angebot wieder überwältigend. Da so eine Nacht nicht besonders lang ist, sollte man vorab eine möglichst kluge Auswahl treffen, um die interessanten Veranstaltungen möglichst effizient abzuarbeiten. Android-Nutzer können in diesem Jahr erstmals von einer eigens zusammengeschusterten App profitieren. Nach einem ersten kurzen Test kann ich dieser Anwendung das Prädikat „durchaus brauchbar“ verleihen. Sie hilft dabei, in die angebotenen Veranstaltung, je nach eigenen Vorlieben, etwas Struktur zu bringen. Mein Highlight:

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden
Kinderprogramm
18.00 – 23.00 Uhr
Computer gegen Mensch – Wer gewinnt auf der Carrera-Bahn?
Raum:S 221
Kurzinfo:Teste Deine Reaktionsfähigkeit und trete beim Modellautorennen gegen unseren Computer an. Gewinnst Du gegen unseren Computer, so wirst Du mit einem Eintrag in der Online-Bestenliste belohnt und kannst dies Deinen rennsportbegeisterten Freunden zeigen.

Wobei ich mich frage, was so eine Carrera-Bahn im Kinderprogramm zu suchen hat. 😉

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!